Bestes Thurgauer Chutney ist typisch Thurgau!








Agro Marketing Thurgau hat das beste Thurgauer Chutney gekürt. Es stammt aus Arbon, wurde von Omaira Gründler gekocht und besteht typischerweise aus Äpfeln. Die Chutney-Degustation war nur eines der Highlights am Herbst- und Erntefest in Frauenfeld.


«Nein, das trifft überhaupt nicht meinen Geschmack oder mmm, davon könnte es etwas mehr sein!» Die Reaktionen der Degustierenden, welche am Herbst- und Erntefest in Frauenfeld sich durch die 10 besten Chutneys probierten, hätten unterschiedlicher nicht sein können. Mal gefiel die Nummer 30, mal die Nummer 21, die meisten schrieben aber irgendwo bei ihren besten drei die Nummer 11 oder die Nummer 23 hin. Und so kam es zu einem Kopf- an Kopfrennen zwischen Kürbis- und Apfel-Chutney. «Das bestehe Thurgauer Chutney besteht aus Äpfeln und wurde von Omaira Gründler gekocht,» verkündete Priska Held von Agro Marketing Thurgau am Schluss des Herbst- und Erntefests. Die Gewinnerin konnte ihr Glück kaum fassen und nahm freudestrahlend den SPA Gutschein vom Golf Panorama Lipperswil entgegen.

Kinderschminken, regionale Produkte und Käse

Neben der Degustation luden weitere Attraktionen zum Bummeln und Verweilen ein. Beim Kinderschminken verwandelten sich kleine Mädchen in Prinzessinnen, bei Werner Knöpfli Milch zu Käse und die leere Einkaufstüte füllte sich bei der grossen Auswahl an regionalen Produkten rasch. «Natürlich trägt das schöne Wetter auch zur guten Stimmung bei,» sagt Priska Held von Agro Marketing Thurgau, welche den Markt organisiert hat. Wiederum war das Cheese-Festival zu Gast in Frauenfeld, was zahlreiche Käseständen mit sich brachte. «Wir sind wieder sehr zufrieden und freuen uns bereits auf nächstes Jahr,» so Priska Held.

Bild 1: Chutney-Degustation am Herbst- und Erntefest

Bild 2: Wie aus Milch Käse entsteht

Bild 3: Aus kleinen Mädchen werden Prinzessinen

Bild 4: Die Gewinnerin Omaira Gründler freut sich über den Preis





210911_MM_Bestes_Thurgauer_Chutney_Äpfel
.pdf
Download PDF • 40KB

55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen