Umfrage zum «Regio-Markt» in der Stadtkaserne Frauenfeld
Die Regio Frauenfeld und Agro Marketing prüfen die Idee eines regionalen Erlebnis-Supermarkts. Dazu wurde bereits eine Marktforschung durchgeführt und ein grober Business Plan erstellt. Nun gilt es das Projekt mit Interessierten auszugestalten. Das geplante Vorhaben lässt sich kurz wie folgt zusammenfassen:
Ziel ist in einem Teil der Stadtkaserne in Frauenfeld ein regionales Ladengeschäft mit einem breitem Sortiment an Grundnahrungsmitteln wie saisonalem Obst & Gemüse, Getränken, Fleisch- und Backwaren sowie Wein zu eröffnen. Das Geschäft fungiert als Alternative zum konventionellen Detailhandel. Wer möchte, kann das Gekaufte an Tischen konsumieren und an einer Kaffeebar noch etwas verweilen.
Der Laden wird durch einen Erlebnisteil abgerundet. Um die Produktion „erlebbar“ zu machen, gibt es einen Produktionsraum, der von Produzierenden für die Herstellung ihrer Produkte oder im Rahmen von Showevents genutzt wird oder für Kochkurse zur Verfügung steht.
Die Stadtkaserne muss zunächst renoviert und ausgebaut werden. Für das Projekt ist sie frühestens ab 2026 bereit. Dann wird das Areal wegtechnisch auch an die Innenstadt angebunden sein. Zielsetzung ist die Verweildauer der Einkaufenden im gesamten Innenstadtbereich zu verlängern.
Wir bitten Sie, folgende Fragen zu beantworten. Dies wird nur wenige Minuten dauern: