OFFENE WEINKELLER AM NATIONALFEIERTAG
Das 1. August-Wochenende nutzen rund 20 Thurgauer Weinbaubetriebe um im Rahmen des gesamtschweizerischen Projekts «Tag der offenen Weinkeller» ihre Türen zu öffnen. Wegen Corona wurde der Anlass in der Deutschschweiz vom Mai in den August verschoben.
Sie sind bereit – die Thurgauer Weiss- und Rotweine und die Winzerinnen und Winzer freuen sich, sie endlich einem breiteren Publikum zu präsentieren. In allen Weinregionen des Kantons sind am ersten August-Wochenende Betriebe zu finden, welche die Türen ihrer Weinkeller öffnen. Knapp 20 Thurgauer Weinbaubetriebe nehmen an dem gesamtschweizerischen Projekt teil, welches in der Deutschschweiz am 1. und 2. August stattfindet. Das Programm gestalten alle etwas anders, weshalb sich ein Blick auf die jeweilige Website lohnt.
Normalerweise findet der «Tag der offenen Weinkeller» im Thurgau am 1. Mai statt. Denn für die Winzer ist es wichtig, dass sich die Keller auf den Herbst hin wieder leeren, damit es Platz für neuen Wein hat. In diesem Jahr ist alles etwas anders, weshalb die Thurgauer Winzer noch vielmehr darauf angewiesen sind, dass sich die Thurgauer Bevölkerung für einheimischen Wein entscheidet. Der Tag der offenen Weinkeller am 1. und 2. August bietet eine ideale Möglichkeit, sich von der hervorragenden Qualität überzeugen zu lassen.
Wägeli Weinbau (Buch b. Frauenfeld) │ Landwirtschaftsbetrieb Familie Schmid (Schlattingen) │ Schmidweine (Schlattingen) │ BBZ Arenenberg (Salenstein) │ Weingut Engel (Uesslingen) │ Trotten-Hof (Uesslingen) │ Stiftung Kartause Ittingen (Warth) │ HAAG Weine (Hüttwilen) │ Hof Fankhauser (Engwang) │ Büchi Hofgut (Ottoberg) │ (Aus der Au Weine (Ottoberg) │ Weinbau Markus Held (Ottoberg) │ Weingut Burkhart (Weinfelden) │ Forster Weinbau (Weinfelden) │ Weingut Wolfer (Weinfelden) │Restaurant & Weinbau zum Weinberg (Amriswil) │ Huberwein (Götighofen) │ Götighofer Türmli-Wy (Götighofen)
Comments